Die Freude ist riesengroß! Wir sind stolz, dass unsere Mühen belohnt wurden. Der Grüne Veltliner AUSLESE 2021 ist Landessieger und somit bester Wein in der Kategorie der Weißweine > 9g Restzucker. Aus 6.243 eingereichten niederösterreichischen Weinen von 955 Betrieben kürte eine unabhängige Jury die Landessieger in 21 Kategorien. Kostnotiz: Hochreifes Kernobst-Feeling, das bis in die Dörrobstebene hineinreicht; facettenreich und mit süßer, jugendlicher Balance versehen. ZUM VINARIA-BERICHT.

Weiters freuen wir uns über 5 Mal NÖ GOLD

  • Grüner Veltliner Klassik, Traisental DAC 2021
  • Riesling Parapluiberg, Traisental DAC 2021
  • Chardonnay 2021
  • Grüner Veltliner Hollenburger Ried Kremser Kogl 2021
  • Grüner Veltliner BRIGOS Ried Bergen Große Reserve 2020

Im Falstaff Weinguide wurde unsere Betriebsbewertung von 3 Sternen bestätigt! Erzeuger von sehr hoher Qualität, bringt kontinuierlich Weine hervor, die in ihrer Gattung zu den besten des Landes gezählt werden) Mit 93 Punkten wurde der Wein Grüner Veltliner BRIGOS Ried Bergen Große Reserve 2020 wiederum honoriert; ebenso bewertet wurden die Weine Grüner Veltliner Ried Sonnleithen Alte Reben Traisental DAC 2021 sowie Grüner Veltliner Auslese 2021. Im Magazin Vinaria erhielten die Weine Grüner Veltliner Klassik Traisental DAC 2021 sowie Gemischter Satz 2021 Top-Bewertungen! Im A la Carte wurden unter anderem der Wein Grüner Veltliner Ried Rosengarten Traisental DAC 2021 mit 93 Punkten und der Grüne Veltliner Ried Sonnleithen Alte Reben Traisental DAC 2021 mit 93+ Punkten bewertet; sehr solide auch der Sortenvertreter vom Kremser Kogl mit 91+ Punkten. In der Verkostung der Zeitschrift die Presse wurde der Riesling Parapluiberg, Traisental DAC 2021 für das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Beim Haager Theatersommer wurden wir mit dem Wein „Grüner Veltliner Rosengarten, Traisental DAC 2022“ als Weinlieferant für die Theatersommer-Produktion „Wie es auch gefällt“ ausgewählt!